Archiv für Dezember 2016

Neujahrsempfang des Presbyteriums

28. Dezember 2016, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Am Sonntag, den 08. Januar 2017, lädt das Presbyterium herzlich zum Gottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang ein. Dieser findet um 11 Uhr in der Christuskirche statt.

Frohe Weihnachten!

16. Dezember 2016, abgelegt unter: Allgemein

Weihnachtsgruß

Offenes Singen 2016

12. Dezember 2016, abgelegt unter: Berichte,Veranstaltungen

Der dritte Advent ist traditionell der Tag des Offenen Singens in der Christuskirche – so auch in diesem Jahr. Unter Beteiligung des Kirchenchores, des Posaunenchores und des Flötenkreises sowie Einzelbeiträgen mit Liedern und Geschichten zur Adventszeit wurde auf Weihnachten eingestimmt. Die Besucherinnen und Besucher hörten aber nicht nur zu sondern sangen selbst auch kräftig mit. Am Ende der Veranstaltung luden Waffeln, Glühwein und Bratwurst zum Verweilen in der Kirche ein. Wir bedanken uns herzlich bei den beiden Chorleitungen, Katrin Klopf und Thomas Winter, aber auch bei allen Ehrenamtlichen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Offnes Singen Offnes Singen Offnes Singen
Fotos: (c) 2016 Knut-Michael Leimann. Zur größeren Ansicht anklicken.