Ev.-Lutherische Christus-Kirchengemeinde Hagen

Mach dich auf und handle! Und der Herr möge mit dir sein.

22. April 2022, abgelegt unter: Ankündigungen

In diesem Video greift Knut – Michael Leimann die Tageslosung für den 22. 4. 2022 auf: Mach dich auf und handle! Und der Herr möge mit dir sein (1. Chronik 22,16).

Fotos, Videos, Produktion: Knut – Michael Leimann

Hoffnung? – Hoffnung! – Fünf Minuten für Gott und die Welt

11. April 2022, abgelegt unter: Ankündigungen

Der Organist der Christuskirchengemeinde Hagen, Thomas Winter, hat zum Osterfest 2022 eine Musik geschrieben, in der er den Ruf „Christ ist erstanden!“ mit der Aufforderung „Wir wollen alle fröhlich sein“ aus dem EG-Lied 100 zusammenführt. Hoffen wir nicht alle auf ein befreiendes Ostergeschehen? Hören und sehen Sie selbst.

Produktion: Knut – Michael Leimann

In der Welt habt ihr Angst – Fünf Minuten für Gott und die Welt

22. März 2022, abgelegt unter: Ankündigungen

In der heutigen Folge von „Fünf Minuten für Gott und die Welt“ steht der Lehrtext für den 23. 3. 2022 im Mittelpunkt. Jesus spricht (zu seinen Jüngern): „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ (Johannes 16,33)

Presbyter Knut – Michael Leimann bringt den Lehrtext mit unserer konkreten Gegenwart in Beziehung.

Musik: Thomas Winter
Produktion: Knut – Michael Leimann