Ev.-Lutherische Christus-Kirchengemeinde Hagen

Offenes Singen 2017

10. Dezember 2017, abgelegt unter: Ankündigungen

Einladung

zum

           Offenen Singen

am        17. 12. 2017, 16.00 Uhr

in der     Christuskirche

Mitwirkende:

Chor
Posaunenchor
Flötenkreis

Im Anschluss an das Singen können Sie noch ein wenig in der Kirche verweilen bei frischen Waffeln, Würstchen und einer Tasse Glühwein.

 

Bühnenmäuse: Der möblierte Herr

8. Dezember 2017, abgelegt unter: Ankündigungen

Max Kolbe hat sich bei Familie Käselau als möblierter Herr eingemietet, um in Ruhe arbeiten zu können. Offensichtlich geht er dabei jedoch keiner geregelten Arbeit nach, denn er verlässt sein Zimmer nur selten und wenn doch, dann zu sehr ungewöhnlichen Zeiten.

Das wiederum weckt die Neugier und die Fantasien von Frau Käselau und ihren zwei Nachbarinnen. Das größte Hobby der drei Damen ist sowieso die Tratscherei, welchem sie auch in Bezug auf Herrn Kolbe ausgiebig nachgehen. Sein heimliches Tun erregt ihren stärksten Verdacht. Warum geht er nicht zur Arbeit? Treibt er etwa dunkle Geschäfte? Und wieso kommen plötzlich so seltsame Besucher ins Haus? Diesen Fragen muss einfach nachgegangen werden und als die selbsternannten Privatdetektivinnen dann heimlich sein Zimmer durchstöbern, finden sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Der Untermieter muss ein Mörder sein. Und als Max sich dann auch noch in die Nachbarstochter verliebt und es so aussieht, als würde ein weiteres Verbrechen geplant, geht im Mietshaus alles drunter und drüber.

Mit diesem Stück gastieren die „Bühnenmäuse“ vom CVJM Lüdenscheid am Samstag, 17.03.2018 um 18 Uhr bei uns im Gemeindehaus In der Welle. Einlass ist ab 17 Uhr. Karten können vorab bei Rita und Joachim Muscheid, Tel. 71303, im Vorverkauf zum Preis von 10 EUR erworben werden. Restkarten an der Abendkasse.

Joachim Muscheid

 

Colour Up Your Life am 12.11.2017

10. November 2017, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Colour-up Mit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 12. November 2017 feiern wir um 18.00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

Fake News, alternative Fakten – wir befinden uns im postfaktischen Zeitalter. Was heißt das eigentlich für uns? Wie verändert das unser alltägliches Leben. Und was sagt unsere Kirche, unser Glauben dazu? Wir möchten mit diesem Gottesdienst Antworten geben auf diese Fragen und Mut machen, sich diesem Thema zu stellen. Wie immer gibt es ein Theaterstück, eine Predigt, zu der man im „Kreuzverhör“ Fragen stellen darf, und einen kleinen Imbiss. Wir freuen uns auf Sie!