Ev.-Lutherische Christus-Kirchengemeinde Hagen

Posaunenchor

„Das war 1958. Da bin ich nach Hause gekommen und es lagen so ein paar verbeulte Instrumente auf meinem Bett, die hatte mir jemand mitgebracht von einem Posaunenchor, der die übrig hatte. Ein paar Kuhlohörner, aber auch ne Tuba, die haben wir ja immer noch. Ja und dann hab ich ein paar Freunde angerufen, wir haben uns getroffen und jeder hat ein Instrument mitgenommen und wir haben ausgemacht, dass wir uns wieder treffen, wenn wir da Töne rauskriegen. Seitdem gibt’s unsern Posaunenchor!“ (Viktor von Maier)

Inzwischen hat sich einiges getan: nach einigen Hochs und Tiefs hat unser Posaunenchor derzeit 20 Mitglieder. Viele davon befinden sich zwar noch ganz am Anfang, sind aber ebenso mit Begeisterung dabei. Zu den festen Aufgaben in der Gemeinde zählen neben der Gottesdienstgestaltung, besonders an Feiertagen, auch das Offene Singen im Advent, unser traditionelles Kurrendeblasen, aber auch das ein oder andere Geburtstagsständchen.
Wir sind eine bunte Truppe im Alter von 12 bis 85 Jahren – jeder, der bereits ein Blechblasinstrument spielt oder es gerne lernen möchte, ist herzlich willkommen!

Posaunenchor
Zum Vergrößern anklicken

Probe jeweils mittwochs, 18.30-20.00 Uhr im Jugendraum (Wintermonate) bzw. Gemeindehaus (Sommermonate).

Kontakt
Katrin Klopf, Tel.: 02331/7397136