Ev.-Lutherische Christus-Kirchengemeinde Hagen

Posaunenchor

„Das war 1958. Da bin ich nach Hause gekommen und es lagen so ein paar verbeulte Instrumente auf meinem Bett, die hatte mir jemand mitgebracht von einem Posaunenchor, der die übrig hatte. Ein paar Kuhlohörner, aber auch ne Tuba, die haben wir ja immer noch. Ja und dann hab ich ein paar Freunde angerufen, wir haben uns getroffen und jeder hat ein Instrument mitgenommen und wir haben ausgemacht, dass wir uns wieder treffen, wenn wir da Töne rauskriegen. Seitdem gibt’s unsern Posaunenchor!“ (Viktor von Maier)

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2019 und vieles hat sich geändert. Der Posaunenchor geht einen neuen Weg, mit jungen und dynamischen Schritten. Seit März 2019 leite ich den Chor und übernahm 6 Mitglieder und gute Aushilfen, die uns immer wieder zur Seite stehen und uns kräftig unterstützen. Die Proben sind mit viel Spaß verbunden, jedoch erarbeiten wir unsere Stücke für den nächsten Gottesdienst, das Sommerfest, das Offene Singen im Advent und vielen weiteren Veranstaltungen mit sehr viel Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Zusätzlich bieten wir nun allen Blechbläsern ein Techniktraining an, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Posaunenchor
Zum Vergrößern anklicken

Wenn auch Sie, oder Du, ob jung oder alt, Lust haben, bei uns mitzuspielen, dann melden Sie sich bei uns. Wir proben jeden Mittwoch um 18.15 h im Musikraum (Wintermonate) oder im Gemeindehaus (Sommermonate).

Kontakt
Corinna Dodenhoeft, Tel.: 0171/5284776