Ev.-Lutherische Christus-Kirchengemeinde Hagen

Jugendliche sind angekommen

9. August 2017, abgelegt unter: Internes,Veranstaltungen

Liebe Eltern, unsere Teilnehmer/-innen der Freizeit Nautic Almata 2017 sind heute Morgen um 9.00 Uhr gut auf dem Campingplatz Nautic Almata angekommen und lassen herzlich grüßen. Viele Grüße auch im Namen vom Freizeit-Team

Sommerfest 2017

28. Juni 2017, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste,Veranstaltungen

Sommerfest

„Colour-up your life“ im April

19. März 2017, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste,Veranstaltungen

Colour-up Mit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 02. April 2017 feiern wir um 18.00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

Um unseren Umgang mit dem Tod geht es diesmal. Wenn wir mit dem Tod konfrontiert werden, erschrecken wir. Aber wir stellen uns auch Fragen: Wie geht es nach dem Sterben weiter? Was hat es für unser Leben zu sagen, ob der Tod das letzte Wort hat oder nicht? Kann nicht jemand, der sich mit dem Tod auseinandersetzt, auch den richtigen Umgang mit dem Leben erlernen? Wir haben die Bestatterin Frau Dahm-Junckermann eingeladen, über ihren Umgang mit dem Tod zu berichten. Außerdem hören wir von den Erfahrungen eines Angehörigen. Dieser Gottesdienst findet bewusst in der Zeit vor Ostern statt. „Ich lach mich tot“, das soll zeigen, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Die Auferstehung weckt Hoffnung trotz allen Leids und aller Trauer. Wir möchten mit diesem Gottesdienst Antworten geben auf die drängendsten Fragen und Mut machen, das Tabuthema Nummer eins anzugehen. Wie immer gibt es ein Theaterstück, eine Predigt, zu der man im „Kreuzverhör“ Fragen stellen darf, und einen kleinen Imbiss. Wir freuen uns auf Sie!