Archiv für Oktober 2011

Zum Vergrößern anklicken

Fahrt des Jugendkreises nach Taizé

29. Oktober 2011, abgelegt unter: Ankündigungen,Veranstaltungen

Gemeinsam mit tausenden anderen Jugendlichen aus der ganzen Welt machen sich Jugendliche und „Junggebliebene“ aus unserer Kirchengemeinde in der Karwoche vom 1.-8. April zu einer Zeltfreizeit auf den Weg nach Taizé. Einem kleinen Ort im Westen Frankreichs.
Wer neugierig ist und Lust hat, kann sich bis zum 30.12.2011 für die Zeltfreizeit anmelden. Mit einem Kleinbus und privaten Autos machen wir uns am 1. April auf den Weg, um eine unvergessliche Zeit zu erleben. Übernachtet wird in Zelten und die Kosten werden bei 180 Euro pro Person liegen. Anmeldeformulare gibt es bei der Jugendgruppe im Gemeindehaus in der Welle 36, beim Jugendreferenten Stefan Rüping oder beim Jugendpresbyter Ingo Geister. Die Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf hier.

Jubelkonfirmation 2011

29. Oktober 2011, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste,Veranstaltungen

Am Sonntag, den 23.10.2011, feierten wir in der Christuskirche die Jubelkonfirmation mit 41 Jubiliaren. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden im Gemeindehaus bei Mittagessen und Kaffeetrinken Erinnerungen ausgetauscht, die von Musik- und Gesangsvorträgen von Musikgruppen der Gemeinde begleitet wurden.

Jubelkonfirmation 2011

Jubelkonfirmation 2011 Jubelkonfirmation 2011 Jubelkonfirmation 2011 Jubelkonfirmation 2011
Fotos: (c) Knut-Michael Leimann 2011. Zur größeren Ansicht anklicken.