Neu in der Gemeinde: Pfrin. Miriam Helmert

30. April 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Internes

Pfrin. Helmert

Nach dem Weggang von Pfrin. Verena Schmidt ist in unserer Gemeinde Hilfe in Sicht. Pfrin. Miriam Helmert ist Pfarrerin im Entsendungsdienst und verrichtet eine zweijährige Dienstzeit im Kirchenkreis Hagen, bis sie die allgemeine Anstellungsfähigkeit als Pfarrstelleninhaberin erlangt.
Superintendentin Schmidt hat Miriam Helmert nun beauftragt, ab dem 29.04.2014 mit einem Stellenanteil von 75% Gemeindearbeit in Eilpe zu leisten, mit 25% Stellenanteil soll sie besondere Aufgaben im Kirchenkreis übernehmen.
Miriam Helmert ist 32 Jahre alt, verheiratet mit Pfr. Michael Helmert, Mutter eines 6 Monate alten Kindes und wohnt zur Zeit in Schwelm. Sie ist in Berlin geboren und aufgewachsen, hat in Münster, Berlin, Paris und Jerusalem Theologie studiert. Ihr Vikariat hat sie 2010-2013 im Kirchenkreis Schwelm abgeleistet. Nach dem 2. Theologischen Examen trat sie zunächst ihren Entsendungsdienst in der Stadtkirchengemeinde in Hagen an, bevor sie dann im Sommer 2013 eine familienbedingte Pause einlegte.
Sie ist nun gespannt auf den Dienst in unserer Gemeinde und freut sich auf die neue Aufgabe.