Archiv für September 2021

Andacht zum 16. Sonntag nach Trinitatis

16. September 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

Am 16. Sonntag nach Trinitatis hält Pfarrerin Susanne Weiling in der Christuskirche Hagen eine Andacht zu einer sehr bekannten Textstelle im 2. Brief des Paulus an Timotheus: „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Musik: Thomas Winter: „Meine engen Grenzen“ (EG 600) Videos, Produktion: Knut – Michael Leimann

Die Christuskirchengemeinde stellt sonntags regelmäßig ab 8. 00 Uhr Andachten auf YouTube ein. Sie finden sie unter „Christuskirche Hagen“. Wenn Sie den Kanal abonnieren, verpassen Sie kein neues Video.

Gottes Garten – Andacht am 15. Sonntag nach Trinitatis 2021

11. September 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

Pfarrerin Susanne Weiling stellt in den Mittelpunkt ihrer Andacht am 15. Sonntag nach Trinitatis den Schöpfungsbericht im 1. Buch Mose, in dem es heißt „Und Gott der Herr pflanzte einen Garten Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.“

Fotos: Susanne Weiling
Musik: Thomas Winter (Rondo EG 511)
Videos und Produktion: Knut – Michael Leimann

Andacht zum 14. Sonntag nach Trinitatis seit Sonntag online

7. September 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

„9 : 1“, das klingt nach einem ziemlich hohen Fußballergebnis. Aber um Fußball geht es in dieser Andacht von Pfarrer Michael Dahme am 14. Sonntag nach Trinitatis in der Christuskirche Hagen nicht. Im Mittelpunkt der Andacht steht vielmehr ein Text aus dem Lukasevangelium. im 17. Kapitel trifft Jesus dort in einem Dorf zwischen Samarien und Galiläa auf zehn aussätzige Männer. Was dann geschieht, was der Text mit uns heute zu tun hat und welche Rolle in dieser Begebenheit das Verhältnis 9 : 1 spielt, erfahren Sie in diesem Video.

Musik: Thomas Winter Fotos, Videos, Produktion: Knut – Michael Leimann