Fußballturnier der Herz-Jesu Gemeinde

21. April 2008, abgelegt unter: Berichte

TurnierBeim ersten Fußballturnier der Herz-Jesu Gemeinde durfte eine Mannschaft aus den eigenen Reihen natürlich nicht fehlen.

Nach schlechtem Start mit zwei Niederlagen hatte sich das Dreamteam der Christuskirchengemeinde eingespielt und stand in der Verteidigung und im Tor so stabil, dass es in den letzten vier Spielen niemandem mehr gelang, ein Tor gegen diese starke Hintermannschaft zu erzielen. Nachdem drei hart umkämpfte Partien 0:0 endeten, wurde die Mannschaft beim letzten Spiel von den mitgereisten Fans noch mal dazu getrieben, ihre Grenzen zu überschreiten. Ein deutlicher 1:0 Sieg über die katholische Gemeinde war der Lohn.

So erkämpfte sich die Mannschaft am Ende den vierten Platz und plant schon für die nächsten Turniere. „Am Anfang brauchten wir etwas Zeit zum einspielen, aber als wir hinten konstant standen, ging auch nach vorne mehr. Wir wollen an unsere Leistungen anknüpfen und beim nächsten Turnier ganz oben angreifen“, verrät ein Spieler der Christuskirche. Knut Leimann, der Torwart der Truppe wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.
Es spielten: Jochen Muscheid, Georg Schneider, Annabell Preußler, Jonas, Julian, Jan-Henrik und Knut Leimann, Ingo und Petra Geister, Florian, Felix und Volker Altfeld, Claudia Scharf.

Julian Leimann