Archiv für Februar 2022

Sicherheit – Fünf Minuten für Gott und die Welt

19. Februar 2022, abgelegt unter: Ankündigungen

Berufsschulpfarrer Gerd Nowak erzählt heute von einer Begebenheit aus seinem Unterricht, die ihn und viele seiner Schüler zum Nachdenken darüber gebracht hat, was wir normalerweise für selbstverständlich halten. Schauen Sie ihm zu.

Foto und Produktion: Knut – Michael Leimann

Wie war das noch? – Das Problem mit der Erinnerung

17. Februar 2022, abgelegt unter: Ankündigungen

In der heutigen Folge der Reihe „Fünf Minuten für Gott und die Welt“ geht es um unser Erinnerungsvermögen. Ausgehend von ihren Erfahrungen bei einem Gedächtnistraining in der Christuskirchengemeinde kommt Pfarrerin Susanne Weiling möglichen Problemen mit unserer Erinnerung auf die Spur.

Produktion: Knut – Michael Leimann

Eintracht – Fünf Minuten für Gott und die Welt

7. Februar 2022, abgelegt unter: Ankündigungen

Eintracht. Wer verwendet dieses Wort noch? Was bedeutet Eintracht? Gibt es Bezüge zu unserer Bibel? Joachim Muscheid nähert sich diesen Fragen sportlich. Schauen Sie mal. Foto: Sebastian Lahmer