Archiv für März 2020

Andacht 29.3.2020

29. März 2020, abgelegt unter: Gottesdienste

Für den heutigen Sonntag gibt es eine Andacht von Pfrin. Weiling.
Andacht als hier.

YouTube Kanal der Christuskirche – Andachten zu Ostern

25. März 2020, abgelegt unter: Allgemein,Hinweise

Das Presbyterium hat auf Initiative von Knut-Michael Leimann unter dem Namen „Ev.-Luth. Christuskirchengemeinde Hagen“ einen YouTube-Kanal ins Internet gestellt.

Link: https://www.youtube.com/channel/UCoIzwHQSaXCqV4uN-V38F_g

Darauf werden in der nächsten Zeit immer wieder kleine Beiträge über unsere Christuskirche und Andachten eingestellt. Wir wollen damit in dieser Zeit der geschlossenen Räumlichkeiten unsere Christuskirche visuell öffnen für unsere Gemeindeglieder und alle Interessierten.

unter anderem finden Sie dort:
Ostern: Andacht und andere Angebote abrufbar
Quasimodogeniti: Andacht für den 19.4. verfügbar
Miserikordias Domini: Andacht für den 26.4. verfügbar
Jubilate: Andacht am Sonntag 3.5. ab 9:00 Uhr abrufbar

Hinweis Hilfe

22. März 2020, abgelegt unter: Hinweise

Ältere Menschen, die hilfsbedürftig sind oder denen angeraten ist, das Haus nicht zu verlassen, brauchen gerade jetzt die Hilfe anderer. Oft genug gelingt das dankenswerterweise durch die eigene Familie oder liebe Nachbarn.

Aber es gibt sicher auch andere, die keine Angehörigen oder Nachbarn haben, die sich um sie kümmern und deshalb nicht wissen, wie sie versorgt werden. Sollte das bei Ihnen der Fall sein oder wissen Sie von solchen Menschen, dann lassen Sie das Pfr. Dahme wissen. Er wird dann versuchen, Hilfsangebote mit den Helferinnen und Helfern, die sich zur Verfügung stellen, zu organisieren.

Wer selber bereit ist, anderen zu helfen, der darf sich gerne bei uns melden!