Archiv für Oktober 2016

Eindrücke vom „Colour-up your life“-Gottesdienst

31. Oktober 2016, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

Colour-up your life 2016Am Sonntag, den 30. Oktober 2016 stellten wir uns im Colour-up your life-Gottesdienst der Frage nach der Reformation. Wie kann eine alte Botschaft heute immer noch modern sein? Oder ist es doch nur Alter Wein in neuen Schläuchen? Die Predigt hielt Pfarrerin Hayungs in Form eines Preacher-Slams – und damit eben auch einer modernen Form der Verkündigung. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Emster Chor Kreuz&Quer.
Anschließend gab es bei Bier und leckeren Snacks noch die Gelegenheit zum Gespräch, die eifrig genutzt wurde.

Sehen Sie hier einige Eindrücke:
Colour-up your life 2016 Colour-up your life 2016 Colour-up your life 2016 Colour-up your life 2016
Fotos (c) 2016 Knut-Michael-Leimann. Zur größeren Ansicht anklicken.

„Colour-up your life“ – Reformation

5. Oktober 2016, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Colour-up Mit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 30.10.2016 feiern wir um 18.00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

Diesmal zum Thema „Alter Wein in neuen Schläuchen. Reformation heute.“ Dabei wird es darum gehen, wie wir heutzutage eine alte Botschaft auf moderne Art verkündigen können. Als Predigerin haben wir Pfarrerin Hayungs gewinnen können, die eine Predigt slammen wird, wir interviewen eine junge You-Tuberin und es wird auch wieder ein Theaterstück geben. Musikalisch wird uns der Chor „Kreuz und Quer“ begleiten. Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!