„Colour-up your life“ im März

2. März 2015, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Colour-up Mit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 08.03.2015 feiern wir um 18.00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

Wieder eines Ihrer Wunschthemen: „Ökumene. Gibt Gott uns unterschiedliche Regeln vor?“ Warum gibt es eigentlich Unterschiede zwischen und innerhalb der Konfessionen und welche Bedeutung haben sie? Ist es ein Hindernis, in bestimmten Aspekten verschieden zu sein oder birgt es auch Chancen? Was heißt es, beispielsweise evangelisch oder katholisch oder freikirchlich zu sein? Wie wird Ökumene heute gelebt und wie begegnen wir einander? Wir werden in diesem Gottesdienst versuchen, Antworten zu finden. Dafür haben wir eine Expertin eingeladen: Pastorin Sandra Bils arbeitet in der Landeskirche Hannovers im ökumenischen Projekt „Kirche²“ und wird die Predigt übernehmen. Wie immer können Sie im Kreuzverhör dazu Fragen stellen. Außerdem befasst sich auch das Theaterstück mit den Fragen von Konfessionen und die Band „fragmentary defined“ sorgt für den musikalischen Rahmen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen kleinen Imbiss. Wir freuen uns auf Sie!