DLF-Rundfunkgottesdienst

15. Oktober 2013, abgelegt unter: Gottesdienste

Am Sonntag, den 27.10.2013, findet um 10.00 Uhr ein Rundfunkgottesdienst aus der Christuskirche statt, der vom Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur live übertragen wird.
Bitte seien Sie dazu bereits um 9.30 Uhr in der Christuskirche, ein späterer Einlass ist aus technischen Gründen nicht möglich.

„Rechtes Leben vor Gott“, so lautet das Thema dieses Gottesdienstes. Wie kann ein solches gottgefälliges Leben aussehen? Trotz unserer Bemühungen scheitern wir Menschen oft daran, ein Leben zu führen, wie Gott es will. Immer wieder machen wir uns schuldig. Wenn wir auf unsere Welt blicken, gibt es da Vieles, das einem gottgefälligem Leben widerspricht – im Großen und im Kleinen. Wie können wir uns mit Gott versöhnen, wie finden wir wieder das richtige Leben – trotz unserer Schuld? Beim Propheten Micha heißt es: „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist“. Kennen wir den richtigen Weg? Dieser Gottesdienst versucht, eine Antwort zu finden. Er wird liturgisch gestaltet von Pfarrerin Verena Schmidt und Pfarrer Michael Dahme, die Predigt hält Laienprediger Thomas Emami. Darüber hinaus wirken der Kirchen- und der Posaunenchor der Christuskirchengemeinde, sowie Julia Lönne an der Querflöte mit.