Keiji Katsumata in Hagen

17. August 2008, abgelegt unter: Ankündigungen,Veranstaltungen

In der Christuskirche Eilpe ist der japanische Flötist Keiji Katsumata aus Tokyo zu Gast. Mit dem weichen und zarten Klang einer Traversflöte wird er zum wiederholten Male die Hagener Zuhörer faszinieren, wenn im Konzert am Sonntag, 7. September 2008, um 18.00 Uhr u.a. auch eine japanische Solokomposition mit dem Titel Mikagura aus dem Jahr 2008 dargestellt wird. Neben dieser Komposition der japanischen Flötistin Prof. Sumiko Minemura werden aber auch Werke für Querflöte und Orgel (u.a. von Jacques Berthier und Franz-Josef Doppler) aufgeführt.

Als zweiter Flötist ist Tetsuo Kugai zu Gast, der als Dozent der Hagener Max-Reger-Musikschule und der Folkwanghochschule in Essen oft in Hagener Konzerten zu hören ist. Die Begleitung an der Orgel übernimmt Kantor Roland Voit.Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, die Christuskirche lädt ganz herzlich zu dem ungewöhnlichen Ereignis ein. Das Ankündigungsplakat kann man hier auch als pdf herunterladen.