Archiv für November 2023

Pfarrer in Eilpe

19. November 2023, abgelegt unter: Allgemein

Liebe Gemeinde in Eilpe,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.
Norbert Deka ist mein Name und ich bin seit Mitte Oktober Pfarrer in Ihrer Kirchengemeinde. Von nun an bin ich der Ansprechpartner für alle Dinge, bei denen Sie einen Pfarrer brauchen.

Gemeinsam mit dem Presbyterium suche ich eine/n Nachfolger/in für die Pfarrstelle der Kirchengemeinde.
Die Christus-Kirchengemeinde hat Anspruch auf 75 % einer Pfarrstelle. Gleichzeitig werden aus guten Gründen aber nur Pfarrstellen mit vollem (=100%) Dienstumfang zur Wiederbesetzung freigegeben.
Das Presbyterium steht deshalb vor der Herausforderung, die Aufgaben des Pfarramtes an eine 75% – Pfarrstelle anzupassen und gleichzeitig eine/n Kooperationspartner/in für die verbleibenden 25 % zu finden.

Ich begleite das Presbyterium voraussichtlich bis Ende 2024 bei dieser Aufgabe und moderiere Wege zum Ziel und die notwendigen Entscheidungen.
Wenn diese Aufgabe erledigt ist, werde ich Ihre Gemeinde wieder verlassen. Die durchaus treffende Bezeichnung meiner Aufgabe ist deshalb „Pastoraler Dienst im Übergang“.

Ich freue mich darauf, Sie im Gottesdienst und bei anderen Gelegenheiten persönlich kennenzulernen.

Norbert Deka
Pastoraler Dienst im Übergang