Archiv für Juli 2023

12. Juli 2023, abgelegt unter: Gottesdienste

Am 16. 7. predigt Prädikant Thomas Emami, ehemaliger Presbyter in unserer Gemeinde, zur gewohnten Gottesdienstzeit um 10. 00 Uhr in der Christuskirche Hagen.

Er ist unserer Gemeinde immer noch sehr verbunden, und wir freuen uns, ihn wieder einmal in unserer Kirche begrüßen zu dürfen.

Knut – M. Leimann
Vorsitzender des Presbyteriums

Wer macht denn sowas?

6. Juli 2023, abgelegt unter: Ankündigungen

Unter dieses Motto hat der Kirchenkreis die Wahlen für die Presbyterien im kommenden Jahr gestellt.

Eine Informationsveranstaltung des Superintendenten rund um die Wahlen und die Aufgaben einer Presbyterin / eines Presbyters findet für unsere Gemeinde am 1. September in der Matthäuskirche Hagen Lützowstraße statt. Zeit: 18 bis 21 Uhr. „Versprochen“ sind Infos, Spiel, Spaß, Essen und Trinken.

Schon am 27. August besteht die Möglichkeit, in unserer Christuskirche zur gewohnten Gottesdienstzeit um 10 Uhr an einer „Mitmachandacht“ teilzunehmen.

Hier können Sie sich als Lektorin / als Lektor versuchen, sich über die Aufgaben von Presbyteriumsmitgliedern bei uns im Gottesdienst informieren und mit Presbyterinnen und Presbytern ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Angebote wahrnehmen.

Für das Presbyterium
Knut – Michael Leimann