Archiv für Dezember 2021

YouTube Video am Altjahresabend 2021

30. Dezember 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

„Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last und wandle sie in Segen“, heißt es in Lied 64 unseres Gesangbuches (EG). Pfarrerin Susanne Weiling von der Christuskirchengemeinde Hagen nimmt diese Verse als Grundlage ihrer Andacht am Altjahrsabend 2021.

Musik: Thomas Winter (EG 64 mit der Melodie von EG 363)

Videoandachten zu Heiligabend

25. Dezember 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

In unserer Andacht am Heiligabend des Jahres 2021 stellt Pfarrerin Susanne Weiling die frohe Botschaft des Engels an die Hirten in den Mittelpunkt.

„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündigen euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird, denn euch ist heute der Heiland geboren“, steht es bei Lukas im 2. Kapitel.

Lektor: Knut – Michael Leimann
Musik: Thomas Winter (Orgel und Flöte) – „Hört der Engel helle Lieder“ (EG 54) und „Kommet, ihr Hirten“ (EG 48)
Fotos, Videos, Produktion: Knut – Michael Leimann

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas gehört an Heiligabend einfach dazu, denn die frohe Botschaft der Engel ist auch für uns heute gültig.

Lektorin: Gabriele Miehlbradt-Leimann
Musikalische Gestaltung: Posaunenchor der Christuskirche Hagen unter der Leitung von Corinna Dodenhoeft („Alle Jahre wieder“ und „Seht, die gute Zeit ist nah“)

Weiterer Termin zur Anmeldung zu den Gottesdiensten am Heiligen Abend

21. Dezember 2021, abgelegt unter: Gottesdienste

Die Christuskirchengemeinde bietet einen weiteren Termin für die Anmeldung zu den Gottesdiensten an Heiligabend an:
Mittwoch, 22. 12. 2021, von 17.00 Uhr – 19. 00 Uhr.
Anmeldung bitte telefonisch unter der bereits hier angegebenen Nummer (02331 973227).