Archiv für November 2021

Stille Nacht

30. November 2021, abgelegt unter: Allgemein

Stille Nacht In diesem Video lädt die Christuskirchengemeinde Hagen dazu ein, sieben bekannte Weihnachtslieder anzuhören und vielleicht auch zuhause mitzusingen: – Macht hoch die Tür – Leise rieselt der Schnee – Es ist ein Ros entsprungen – O Tannenbaum – Alle Jahre wieder – Stille Nacht – O du fröhliche.
Gespielt werden die Lieder von Thomas Winter und seiner Familie. Instrumente: Die Orgel der Christuskirche und Flöten.

Die Holzkrippenfiguren hat Dieter Seeger geschnitzt.
Den Weihnachtsbaum stellte Familie Waschk auf.
Fotos, Videos Produktion: Knut – Michael Leimann

Weihnachtskarten? Andacht zum ersten Advent

27. November 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

Freuen Sie sich über Weihnachtskarten? Schreiben Sie selbst auch welche? Oder „reicht“ der Weihnachtsgruß per Mail oder über die üblichen sozialen Medien?
Pfarrerin Susanne Weiling stellt in ihrer Andacht zum 1. Advent in der Christuskirche Hagen die „klassischen“ Weihnachtskarten in den Mittelpunkt.

Als Intro hören Sie eine wunderschöne Flötenfassung von „Macht hoch die Tür“, gespielt von der Familie Thomas Winter.

Fotos, Videos und Produktion: Knut – Michael Leimann

Andacht zum Ewigkeitssonntag

20. November 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

In der Christuskirche Hagen hält unsere ehemalige Presbyterin Erika Schlegel eine kurze Andacht am letzten Sonntag des Kirchenjahres.
Musik: Thomas Winter (EG 651 „Freunde, dass der Mandelzweig“)
Fotos, Videos, Produktion: Knut – Michael Leimann