Archiv für Juni 2021

Familienbande

25. Juni 2021, abgelegt unter: Ankündigungen

Na, das ist ja eine „schöne“ Familiengeschichte, die uns Pfarrerin Susanne Weiling in dieser Andacht zum 4. Sonntag nach Trinitatis vorstellt. Eifersucht, Menschenhandel, falsche Anschuldigungen, verletzte Eitelkeiten. Ziemlich rabiate Brüder kommen darin vor. Und dann steht diese Geschichte auch noch in der Bibel, und zwar ziemlich am Anfang. Ein Krimi in der Bibel? Pfarrerin Susanne Weiling folgt den Spuren und „deckt auf“!

Die Christuskirchengemeinde stellt sonntags regelmäßig ab 8. 00 Uhr Andachten auf YouTube ein. Sie finden sie unter „Christuskirche Hagen“. Wenn Sie den Kanal abonnieren, verpassen Sie kein neues Video.

Gottesdienst Plan

25. Juni 2021, abgelegt unter: Gottesdienste

Nach dem wir endlich wieder Gottesdienst feiern können, finden Sie auch den aktuellen Gottesdienstplan wieder wie gewohnt hier.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Gottesdienste.

Im Licht der Gnade – Andacht zum 3. Sonntag nach Trinitatis

18. Juni 2021, abgelegt unter: Gottesdienste

Pfarrer Michael Dahme hält diese Andacht in der Christuskirche bin Hagen. Ausgangspunkt ist der 1. Brief an Timotheus, in dem Paulus sich zu seiner Vergangenheit äußert. Zu einer Vergangenheit, auf die er im Nachhinein nicht besonders stolz ist. Ein Lästerer, ein Frevler, ein Verfolger der Anhänger Jesu sei er gewesen. Aber ihm sei Barmherzigkeit widerfahren, denn „Christus Jesus sei in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen“, unter denen er nach eigenem Bekunden der erste gewesen sei. Was hat das mit uns zu tun? Mit uns, die wir heute leben? Sehen und hören Sie selbst.