Archiv für Mai 2020

Absage unseres Sommerfestes

25. Mai 2020, abgelegt unter: Ankündigungen

Das Presbyterium hat sich nach ausführlicher Beratung und Abwägung der Umstände dazu entschlossen, das diesjährige Sommerfest, das am 04. und 06. September stattfinden sollte, abzusagen.

Zunächst gilt das allgemeine Veranstaltungsverbot bis 31. August, also kurz vor unserem Termin. Ob dieses Verbot danach gelockert oder aufgehoben werden sollte, ist im Moment noch völlig ungewiss.

Hinzu kommt, dass beim Sommerfest, wie wir es in der Vergangenheit gefeiert haben, die notwendigen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen nur schwer umsetzbar sind.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, in diesem Jahr das Fest ersatzlos zu streichen, um dann im nächsten Jahr (hoffentlich) unbeschwert und in bewährter Weise unser Sommerfest durchzuführen.

YouTube Kanal der Gemeinde

20. Mai 2020, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Seit dem 10. Mai feiern wir wieder Gottesdienste in unserer Christuskirche – wenn auch mit Einschränkungen, vorgeschriebenen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen.

Trotzdem wollen wir weiterhin in lockerer Reihenfolge und zu gegebenen Anlässen Andachten auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen (https://www.youtube.com/channel/UCoIzwHQSaXCqV4uN-V38F_g).

Die nächsten Andachten werden zu Christi Himmelfahrt, Sonntag Exaudi (24.5.) und Pfingstmontag veröffentlicht.

Es lohnt sich also, auf unserem Internet-Kanal immer wieder vorbeizuschauen.

Wieder Gottesdienst mit versammelter Gemeinde

5. Mai 2020, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Am Sonntag, 10. 5. 2020, ist es so weit: Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie lädt die Christuskirchengemeinde in Hagen wieder zu einem Gottesdienst in die Christuskirche ein. Beginn ist um 10. 00 Uhr. Die Gemeinde hat auf der Basis des Eckpunktepapiers der EKD, das mit dem Robert-Koch-Institut abgestimmt wurde, ein Schutzkonzept für die Durchführung von Präsensgottesdiensten in der Christuskirche entwickelt.
Bitte beachten Sie diese Regeln, Sie finden sie hier.

Leider können die Gemeindeveranstaltungen im Gemeindehaus bis zu den Sommerferien nicht statt finden. Dies betrifft auch die Familienkirche.