Archiv für März 2017

„Colour-up your life“ im April

19. März 2017, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste,Veranstaltungen

Colour-up Mit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 02. April 2017 feiern wir um 18.00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

Um unseren Umgang mit dem Tod geht es diesmal. Wenn wir mit dem Tod konfrontiert werden, erschrecken wir. Aber wir stellen uns auch Fragen: Wie geht es nach dem Sterben weiter? Was hat es für unser Leben zu sagen, ob der Tod das letzte Wort hat oder nicht? Kann nicht jemand, der sich mit dem Tod auseinandersetzt, auch den richtigen Umgang mit dem Leben erlernen? Wir haben die Bestatterin Frau Dahm-Junckermann eingeladen, über ihren Umgang mit dem Tod zu berichten. Außerdem hören wir von den Erfahrungen eines Angehörigen. Dieser Gottesdienst findet bewusst in der Zeit vor Ostern statt. „Ich lach mich tot“, das soll zeigen, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Die Auferstehung weckt Hoffnung trotz allen Leids und aller Trauer. Wir möchten mit diesem Gottesdienst Antworten geben auf die drängendsten Fragen und Mut machen, das Tabuthema Nummer eins anzugehen. Wie immer gibt es ein Theaterstück, eine Predigt, zu der man im „Kreuzverhör“ Fragen stellen darf, und einen kleinen Imbiss. Wir freuen uns auf Sie!

Gemeindebrief Ostern

14. März 2017, abgelegt unter: Ankündigungen,Hinweise

Der neue Gemeindebrief ist fertig. Noch bevor er durch unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden in etwa zwei Wochen verteilt wird, ist er bereits jetzt hier verfügbar. Sie finden ihn entweder in der Kategorie “Downloads” oder können auch einfach direkt auf das Bild klicken und die Datei anschließend abspeichern. Viel Spaß!

Gemeindebrief Ostern
(pdf_icon_transparent.gif pdf, 2MB)

Hinweis: Die Qualität der hier zum Download angebotenen Gemeindebriefe ist für das Internet optimiert und entspricht nicht den (deutlich besseren) Druckversionen.

Familienkirche im März

9. März 2017, abgelegt unter: Gottesdienste