Archiv für März 2016

Männerstimmen gesucht

24. März 2016, abgelegt unter: Internes

Der Kirchenchor unserer Gemeinde sucht dringend neue Männerstimmen. Vielleicht wäre das ja etwas für Sie?
Wir sind ein stimm- und altersgemischter Chor mit einem abwechslungsreichen Repertoire. Neben klassischen Chorälen singen wir auch moderne christliche Stücke und treten zu verschiedenen Anlässen in der Gemeinde und auch außerhalb auf. Leider sind besonders die Tenöre gerade schwach besetzt, daher wären wir sehr glücklich über Zuwachs. Chorerfahrungen sowie Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich – wir freuen uns über alle, die Spaß am Singen haben.
Unsere Proben finden immer mittwochs von 20.00 – 21.30 Uhr statt. Der nächste Termin ist der 30.03.2016 (im Jugendraum unterhalb der Kirche), anschließend proben wir in den Sommermonaten ab dem 06. April im Gemeindehaus (außer in den Ferien). Wir freuen uns auf Sie!

Tagesfahrt zum Rosenfest in Steinfurth

18. März 2016, abgelegt unter: Ankündigungen,Veranstaltungen

Am 17.07.2016 findet in Kooperation mit der Emmaus Gemeinde eine Tagesfahrt zum Rosenfest in Steinfurth/Bad Nauheim statt.
Das wunderschöne Rosenfest ist ein alle zwei Jahre stattfindendes Fest im Stadtteil Steinfurth, dem ältesten Rosendorfs Deutschlands, in dem seit über 150 Jahren Rosen angebaut und in alle Welt verschickt werden. Auf dem Rosenmarkt können Rosen in allen Farben, Formen und Düften bewundert werden. Im einzigartigen Rosenmuseum wird die Kunst- und Kulturgeschichte der Rose anschaulich präsentiert.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in diesem pdf-Dokument: Flyer Tagesfahrt.

Bei weiteren Fragen können Sie auch Pfrin. Weiling ansprechen.

Familienkirche am Ostermontag

18. März 2016, abgelegt unter: Gottesdienste