Archiv für Februar 2016

Einladung zum Einführungsgottesdienst

23. Februar 2016, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste,Internes

Wir laden herzlich ein zum Einführungsgottesdienst des Presbyteriums, der am Sonntag, den 06.03.2016 um 10.00 Uhr in der Christuskirche stattfindet. Die Presbyterinnen und Presbyter wurden bei der diesjährigen Kirchenwahl neu gewählt. Neben den Pfarrerinnen und Pfarrern gehören dem Presbyterium zukünftig folgende Personen an:

• Thomas Emami
  • Knut-Michael Leimann
  • Inge Möller
  • Peter Mook
  • Joachim Muscheid
  • Ursula Ollesch
  • Dr. Annabell Preußler
  • Robert Reimann

Im Gottesdienst werden wir auch Ingo Geister feierlich aus dem Presbyterium verabschieden, der sich für die kommende Amtszeit nicht mehr zur Wahl gestellt hatten.

Neben dem Presbyterium werden auch die neuen Leitungen in der Kirchenmusik eingeführt: Thomas Winter als Organist der Gemeinde und Leiter des Flötenchores und Katrin Klopf als Leiterin des Kirchen- und des Posaunenchores.

Familienkirche im Februar

12. Februar 2016, abgelegt unter: Gottesdienste

Familienkirche

Gemeindebrief Ostern

10. Februar 2016, abgelegt unter: Allgemein,Internes

Unser neuer Gemeindebrief befindet sich derzeit im Druck. Allerdings möchten wir den Besucherinnen und Besuchern unserer Webseite – wie schon in den letzten Jahren – den Service bieten, den Gemeindebrief bereits vor dem offiziellen Erscheinen herunterladen zu können. Sie finden ihn entweder in der Kategorie “Downloads” oder können auch einfach direkt auf das Bild klicken und die Datei anschließend abspeichern. Viel Spaß!

Gemeindebrief Ostern
(pdf_icon_transparent.gif pdf, 2,6 MB)