Archiv für Dezember 2015

Neujahrsempfang des Presbyteriums

30. Dezember 2015, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Am Sonntag, den 10. Januar 2016, lädt das Presbyterium herzlich zum Gottesdienst mit anschließendem Neujahrsempfang ein. Dieser findet um 11 Uhr in der Christuskirche statt. Im Rahmen dieses Gottesdienstes werden unsere Organistin Irma Tolksdorf und der Leiter des Posaunenchores und Flötenkreises, Sebastian Holzhausen, verabschiedet.

Neues aus der Kirchenmusik

30. Dezember 2015, abgelegt unter: Allgemein,Ankündigungen,Internes

Ab Januar 2016 wird es Veränderungen in der Kirchenmusik unserer Gemeinde geben: Unsere langjährige Organistin und Kirchenchorleiterin Irma Tolksdorf und der Leiter unseres Flötenkreises und Posaunenchores, Sebastian Holzhausen, werden ihre Tätigkeiten mit Ende des Jahres 2015 aufgeben. Sie werden im Rahmen unseres Gottesdienstes zum Neujahrsempfang verabschiedet. Wir sind dankbar für viele Jahre engagierter Arbeit in der Gemeinde und werden beide herzlich vermissen.
Gleichzeitig freuen wir uns jedoch, dass wir mit Herrn Thomas Winter und Frau Katrin Klopf zwei neue Gesichter bei uns begrüßen dürfen: Herr Winter wird zukünftig den Organistendienst und den Flötenkreis übernehmen, Frau Klopf wird den Kirchenchor und den Posaunenchor leiten. Beiden ein herzliches „Willkommen in der Christus-Kirchengemeinde!“

Frohe Weihnachten!

24. Dezember 2015, abgelegt unter: Internes

Fie Christus-Kirchengemeinde wünscht frohe Weihnachten.

Das Bild zeigt die von unserem Gemeindeglied Dieter Seeger geschnitzte Krippe.
Weihnachten
(c) Dieter Seeger, Bearbeitung Knut-Michael Leimann. Zur größeren Ansicht auf das Bild klicken.