Archiv für Oktober 2015

„Colour-up your life“ – kreuz und que(e)r

27. Oktober 2015, abgelegt unter: Gottesdienste

Colour-up Mit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 08.11.2015 feiern wir um 18.00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

„Kreuz und que(e)r – Homosexualität und Kirche“ ist das Thema dieses Gottesdienstes. Was sagt die Bibel zu Homosexualität und wie geht die Kirche damit um? Wie begegnen wir einander in der Gemeinde? Was müsste noch geklärt werden, um allen gerecht zu werden? Diesen Fragen wird sich der ehemalige Hagener Superintendent Bernd Becker in der Predigt stellen – Rückfragen sind wie immer im „Kreuzverhör“ erlaubt. Auch ein Theaterstück steht wieder auf dem Programm und die Band NOVITAS wird bereits zum zweiten Mal für die musikalische Begleitung sorgen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen kleinen Imbiss zum verweilen. Wir freuen uns auf Sie!

Probepredigt von Pfarrerin Weiling

27. Oktober 2015, abgelegt unter: Allgemein,Gottesdienste,Internes

Nach der Wahl von Pfrin. Verena Schmidt zur Superintendentin steht uns aufgrund geschrumpfter Gemeindegliederzahlen nur noch eine 75%-Stelle zu, diese wurde nun vom Landeskirchenamt in Bielefeld zur Besetzung freigegeben. Auf diese Stelle bewirbt sich Pfarrerin Susanne Weiling.
Im Rahmen dieses Verfahrens wird Pfarrerin Weiling am

Sonntag, den 01. November, um 10.00 Uhr

in unserer Christuskirche den Gottesdienst mit Probepredigt halten. Zu diesem Gottesdienst ist die Gemeinde herzlich eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ausreichend Gelegenheit zu Rückfragen an Pfarrerin Weiling.
Am 03. November wird Pfarrerin Weiling im Konfirmandenunterricht um 17.00 Uhr im Gemeindehaus eine Probe-Unterrichtsstunde halten. Auch dazu ist die Gemeinde eingeladen.

Taizé-Andacht in der Herz-Jesu-Gemeinde

20. Oktober 2015, abgelegt unter: Ankündigungen

An dieser Stelle ein Hinweis unserer katholischen Schwesterngemeinde Herz-Jesu: Am Sonntag, den 8. November findet dort um 17.00 Uhr eine Taizé-Andacht statt. Anschließend wird zu einem kleinen Imbiss im Pfarrsaal eingeladen.