Archiv für Juni 2015

Konfirmandenfreizeit

12. Juni 2015, abgelegt unter: Berichte

Müde, aber glücklich sind heute 22 Konfirmandinnen und Konfirmanden von der Konfifreizeit in Meinerzhagen zurückgekehrt. Drei Tage haben sie sich gemeinsam mit Pfarrer Dahme und Pfarrerin Helmert sowie den Teamern mit dem Thema „Abendmahl“ auseinandergesetzt – wie schmeckt eigentlich so eine Oblate, warum trinken wir alle aus einem Becher und was hat das Ganze überhaupt zu bedeuten? Neben ein bisschen „Arbeit“ durfte natürlich die Freizeit mit Kegeln, Schwimmbadbesuch und Nachtwanderung nicht zu kurz kommen. „Erst hatten wir ja gar keinen Bock auf die Freizeit, aber es war richtig cool!“, so eine Konfirmandin auf der Rückfahrt.
Vielen Dank an alle für eine gelungene Freizeit!

Konfifreizeit
Foto: (c) Sebastian Holzhausen 2015. Zur größeren Ansicht anklicken.

Anmeldung Konfirmandenunterricht

1. Juni 2015, abgelegt unter: Ankündigungen

Alle Mädchen und Jungen unserer Gemeinde, die im Jahre 2017 konfirmiert werden möchten, können am Donnerstag, den 18. Juni 2015 zum Konfirmandenunterricht angemeldet werden.

Ort und Zeit der Anmeldung: Ev. Gemeindehaus „In der Welle“, 17.30 – 18.30 Uhr.

Zur Anmeldung bringen die Eltern /Erziehungsberechtigten bitte das Familienbuch mit. Sollte es Ihnen an diesem Tag nicht möglich sein, persönlich zur Anmeldung ins Gemeindehaus zu kommen, dann setzen Sie sich bitte mit Pfrin. Helmert oder Pfr. Dahme telefonisch in Verbindung.

Árstíðir in der Christuskirche

1. Juni 2015, abgelegt unter: Berichte

Am Sonntag, den 31.05.2015 war wieder einmal die isländische Band Árstíðir zu Gast in der Christuskirche und verzauberte das Publikum mit beeindruckender Musik, die Folk, Indie und Klassik miteinander verbindet.

Árstíðir Árstíðir Árstíðir
Fotos: (c) Sebastian Holzhausen 2015. Zur größeren Ansicht anklicken.