Archiv für Mai 2015

Flöten- und Posaunenchor verabschieden Momo Reche

26. Mai 2015, abgelegt unter: Berichte

12 Jahre in der Kirchenmusik unserer Gemeinde – das geht an beiden Seiten nicht spurlos vorbei. Am letzten Mittwoch haben wir unser langjähriges Mitglied Momo Reche verabschiedet, bevor sie in der nächsten Woche zum Studium nach Japan aufbricht. Wir sagen danke für einen grandiosen musikalischen Einsatz und die wunderbare Bereicherung unserer Gemeinschaft! Wir wünschen Dir alles Gute und Gottes Segen, liebe Momo!

Konfirmation 2105
(c) Zur größeren Ansicht anklicken.

Himmelfahrtswanderung

18. Mai 2015, abgelegt unter: Berichte,Internes

„Vertraut den neuen Wegen…“
Da dachte ich doch, ich kenn alle Wanderwege in Eilpes nächster Umgebung – weit gefehlt, Norbert und Christa Waschk kennen noch mehr.
Nach einer Andacht zum Himmelfahrtstag in der Christuskirche machten sich um die 20 Wanderer auf und gingen in Richtung „Zur Straße“. Sonnenschein und frische Temperatur sorgten für ideales Wanderwetter. Der Weg hinter dem Freilichtmuseum hoch hatte durchaus Abenteuerqualität. Da suchten wir zuweilen schon den festen Boden unter den Füßen, von dem in der Andacht die Rede gewesen war und stolperten dann und wann auch mal den Weg entlang. Aber wunderschöne Ausblicke ins Tal entschädigten für jede Unebenheit des Weges, außerdem wollten wir ja wandern und nicht spazieren gehen.
Oben auf der Höhe angekommen erwarteten uns Christa und Kira Waschk mit einem reichhaltigen Picknickangebot. Leckere Speisen, Sonnenschein und gute Laune ließen uns ausgiebig Pause machen – sogar ein Eiswagen fand noch seinen Weg zu uns Wanderern.
Dann ging es zurück auf dem alten Postweg durch ein Meer von gelb blühendem Ginster nach Eilpe.
Das Schöne an unserer Wandergruppe war, es gab fast alle Altersgruppen. Die jüngste Teilnehmerin war noch keine 2 Jahre alt, sie wurde natürlich von ihrer Mutter getragen. Ansonsten hatten Jugendliche, junge Erwachsene und Oldies ihren Spaß an dieser Wanderung, was ein Zeichen für ein unkompliziertes, fröhliches Miteinander in der Gemeinde ist.
Den beiden Organisatoren Christa und Norbert Waschk noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Tour.

Erika Schlegel

Himmelfahrt Himmelfahrt Himmelfahrt
Fotos: (c) Knut-Michael Leimann 2015

Weitere Fotos gibt es hier zu sehen.

Männerkreis on Tour

18. Mai 2015, abgelegt unter: Berichte,Internes

Der Männerkreis hat am 25.04.2015 zu einem Ausflug ins Sauerland eingeladen. Sehen Sie hier einige Impressionen:

Männerkreis Männerkreis Männerkreis
Fotos: (c) Knut-Michael Leimann 2015

Alle Bilder gibt es hier.