Archiv für Oktober 2014

Eindrücke vom „Colour-up your life“-Gottesdienst

29. Oktober 2014, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

Wir bedanken uns herzlich für viele Besucherinnen und Besucher des letzten „Colour-up your life“-Gottesdienstes, der am 26. Oktober in der Christuskirche stattfand. „(Gem)Einsam ins Alter“ war dabei unser Thema. Bedeutet alt werden gleichzeitig auch, einsam zu sein? Diese Frage wurde von verschiedenen Akteurinnen und Akteueren auf ihre jeweilige Sicht beantwortet: Erika Schlegel setzte sich in der Predigt unter anderem mit dem Thema Hospizgruppen und Tod auseinander, im Theaterstück ging es um die Unterschiede der Einsamkeit von jungen und alten Menschen, Pfarrerin Miriam Helmert und Johannes Kersting brachten in der Moderation vor allem die positiven Facetten des Alters und die Frage nach Senioren-WGs ein und der Chor gab einige Evergreens zum Thema, wie „Du kannst nicht immer Siebzehn sein“ zum Besten.

Colour-up your life Oktober 2014 Colour-up your life Oktober 2014
Foto: (c) 2014 Knut-Michael Leimann. Zur größeren Ansicht anklicken.

Der nächste „Colour-up your life“-Gottesdienst wird übrigens am 08. März 2015 stattfinden. Wenn Sie Lust haben, in unserem Team mitzumachen, melden Sie sich bitte bei uns!

Monatslied November

27. Oktober 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Im November singen wir als Monatslied
„Strahlen brechen viele“
Es ist im Evangelischen Gesangbuch unter der Nummer 268 zu finden.

Andacht zum Reformationstag

21. Oktober 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Am Reformationstag, den 31.10.2014, laden wir herzlich zu einer Andacht ein. Diese findet um 19.30 Uhr in der Christuskirche statt.