Archiv für Juni 2014

Monatslied im Juli

30. Juni 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Im Juli werden wir in den Gottesdiensten wieder ein neues Monatslied einüben: Es lautet „Da wohnt ein Sehnen“ und ist unter der Nummer 85 im Liederbuch „WortLaute“ zu finden. Diese werden am Eingang verteilt.
Das Monatslied dient dazu, unser Repertoire an Liedern, die im Gottesdienst gesungen werden, zu erweitern und auch bislang unbekanntere Lieder kennenzulernen. Dieses soll dann einen Monat lang in allen Gottesdiensten gesungen und dadurch geübt werden. Wer einen Vorschlag für ein Monatslied für die kommenden Monate hat, kann sich gern an unsere Musikpresbyterin Annabell Preußler wenden.

Festgottesdienst zur Ordination

15. Juni 2014, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

In einem Festgottesdienst wurde Pfrin. Miriam Helmert heute von Superintendentin Verena Schmidt in der Christuskirche ordiniert. Neben Mitwirkenden und Gästen aus dem Kirchenkreis Hagen und der Christus-Kirchengemeinde trugen auch Familie, Freunde und Bekannte von Pfrin. Helmert dazu bei. Anschließend fand ein Empfang im Gemeindehaus statt.

Ordination Helmert
Foto: (c) 2014 Knut-Michael Leimann. Zur größeren Ansicht anklicken.

Ordination Pfr. Helmert

10. Juni 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Pfrin. Helmert

Am Sonntag, den 15. Juni 2014 feiern wir die Ordination von Pfrin. Miriam Helmert durch Superintendentin Verena Schmidt. Das Presbyterium der Christus-Kirchengemeinde freut sich, dass Pfrin. Helmert dieses für sie wichtige Ereignis in unserer Gemeinde feiert, wo sie zur Zeit als Pfarrerin im Entsendungsdienst arbeitet. Wir möchten hiermit zum Gottesdienst einladen, der um 15.00 Uhr in der Christuskirche stattfindet.

Hinweis: Um 10.00 Uhr findet dann kein regulärer Gottesdienst statt.