Archiv für April 2014

Neu in der Gemeinde: Pfrin. Miriam Helmert

30. April 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Internes

Pfrin. Helmert

Nach dem Weggang von Pfrin. Verena Schmidt ist in unserer Gemeinde Hilfe in Sicht. Pfrin. Miriam Helmert ist Pfarrerin im Entsendungsdienst und verrichtet eine zweijährige Dienstzeit im Kirchenkreis Hagen, bis sie die allgemeine Anstellungsfähigkeit als Pfarrstelleninhaberin erlangt.
Superintendentin Schmidt hat Miriam Helmert nun beauftragt, ab dem 29.04.2014 mit einem Stellenanteil von 75% Gemeindearbeit in Eilpe zu leisten, mit 25% Stellenanteil soll sie besondere Aufgaben im Kirchenkreis übernehmen. (weiterlesen…)

Familienkirche am Ostermontag

9. April 2014, abgelegt unter: Gottesdienste

Familienkirche

Fotos vom „Colour-up your life“-Gottesdienst

2. April 2014, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

Am Sonntag, den 30.03.2014, hieß es wieder einmal „Colour-up your life“ in der Christuskirche. Unser Thema diesmal war „Frühlingsgefühle – oder ist doch schon Herbst?“ Antworten auf diese Frage bekamen wir von Pfarrer Michael Dahme in seiner Predigt, aber auch durch Jens Dahme und Nina Finkhaus, die uns musikalisch begleitet haben. Ebenso zeigte das Theaterstück von Jonas Leimann, was Alltagsroutinen aus Beziehungen machen können. Moderiert wurde der Gottesdienst von Annabell Preußler. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss in der Kirche.

Colour-up your life Colour-up your life Colour-up your life Colour-up your life Colour-up your life
Fotos: (c) 2014 Knut-Michael Leimann. Zur größeren Ansicht anklicken.