Archiv für März 2014

Gemeindebrief Frühjahr 2014

24. März 2014, abgelegt unter: Internes

Der neue Gemeindebrief ist fertig. Noch bevor er durch unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden in etwa 2 Wochen verteilt wird, ist er bereits jetzt hier verfügbar. Sie finden ihn entweder in der Kategorie “Downloads” oder können auch einfach direkt auf das Bild klicken und die Datei anschließend abspeichern. Viel Spaß!

Gb12014
(pdf_icon_transparent.gif pdf, 3 MB)

Hinweis: Die Qualität der hier zum Download angebotenen Gemeindebriefe ist für das Internet optimiert und entspricht nicht den (deutlich besseren) Druckversionen.

„Colour-up your life“-Gottesdienst

11. März 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Colour-up Mit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 30.03.2014 feiern wir um 18.00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

„Frühlingsgefühle… oder doch schon Herbst?“ ist diesmal unser Thema. Was sind eigentlich die Bedingungen für eine gelungene Beziehung? Was passiert, wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr so stark flattern? Was hält Beziehungen aufrecht? Diesen Fragen werden wir nachgehen: mit einem Theaterstück, einer Moderation und einer Predigt, zur der man im Kreuzverhör Fragen stellen darf. Musikalisch unterstützen uns Nina Finkhaus und Jens Dahme. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen kleinen Imbiss. Wir freuen uns auf Sie!

Bühnenmäuse zu Gast

11. März 2014, abgelegt unter: Ankündigungen,Veranstaltungen

BuehnenmaeuseSie sind wieder da! Nach einjähriger Unterbrechung kommt die Theaterbühne “Die Bühnenmäuse‘“ in der neuen Spielzeit mit dem diesjährigen Stück auch wieder zu uns ins Gemeindehaus. Sie erinnern sich, die jungen Leute gehen jedes Jahr mit einer Komödie auf Tournee, um mit dem Reinerlös der Aufführungen Projekte des YMCA in Sierra Leone (Afrika) zu unterstützen. Beim letzten Mal konnte ein Scheck mit mehr als 34.000 EUR überbracht werden.
„Tratsch im Treppenhaus“ ist eine Komödie von Jens Exler in Bearbeitung vom Leiter der Bühnenmäuse Reinhard Meyer. Sie spielt Ende der 50er Jahre in einem Mietshaus, bei der die Tratschtante des Hauses Erkenntnisse und Informationen über ihre Mitmieter verdreht und erfindet, und mit den gewonnenen Erkenntnissen versucht, einen gegen den anderen auszuspielen. Unbemerkt gerät sie jedoch zwischen die Fronten. (weiterlesen…)