Archiv für Juni 2013

Ausflug in den Hochseilgarten

28. Juni 2013, abgelegt unter: Berichte

Am Samstag, den 22.06.2013, gab es für die Donnerstags-Konfirmandengruppe etwas Besonderes: den Hochseilgarten in der Jugendkirche Tabgha in Oberhausen.
Das von uns gewählte Thema „WIR, ein Team“ zeigte uns, dass wir uns aufeinander verlassen können – nicht nur in 8 Metern Höhe, sondern auch am Boden. Bei den Kletterübungen waren alle beteiligt. So konnten die Konfirmandinnen und Konfirmanden viel über ihre Stärken erfahren, wie Mut, Zuverlässigkeit, Selbstvertrauen, aber auch „Nein“ zu sagen, wenn man seine Grenzen erreicht hat. An diesem Tag haben wir alle viel gelernt. Danke an das Team in Oberhausen und auch an unsere Jugendmitarbeiterin Julia Cyrkel, die uns begleitet hat!

Hochseilgarten Hochseilgarten Hochseilgarten Hochseilgarten
Fotos: (c) 2013 Pfrin. Schmidt/ A. Preußler. Zur größeren Ansicht anklicken.

Familienkirche im Juni

17. Juni 2013, abgelegt unter: Gottesdienste

Familienkirche

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

1. Juni 2013, abgelegt unter: Ankündigungen,Hinweise

Alle Mädchen und Jungen unserer Gemeinde, die im Jahre 2015 konfirmiert werden möchten, können am Mittwoch, den 12. Juni 2013, zum Konfirmandenunterricht angemeldet werden.

Ort und Zeit der Anmeldung:
Ev. Gemeindehaus „In der Welle“, 18.00 –19.00 Uhr.

Zur Anmeldung bringen die Eltern / Erziehungsberechtigten bitte das Familienbuch mit. Sollte es Ihnen an diesem Tag nicht möglich sein, persönlich zur Anmeldung ins Gemeindehaus zu kommen, dann setzen Sie sich bitte mit Pfrin. Schmidt oder Pfr. Dahme in Verbindung.