Archiv für April 2013

Monatslied der Gemeinde

24. April 2013, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste,Hinweise

Um unser Repertoire an Liedern, die im Gottesdienst gesungen werden, zu erweitern und auch bislang unbekanntere Lieder kennenzulernen, werden wir ab nächstem Monat das sogenannte „Monatslied“ einführen. Dieses soll dann einen Monat lang bei allen Gottesdiensten gesungen und dadurch geübt werden.
Im Mai wird das Monatslied „Herr, Du bist die Hoffnung“ sein – es ist auch unter dem Namen „Und ein neuer Morgen“ geläufig. Da es nicht im Gesangbuch zu finden ist, werden am Eingang noch zusätzliche Liederbücher verteilt.
Wer einen Vorschlag für ein Monatslied für die kommenden Monate hat, kann sich gern an unsere Musikpresbyterin Annabell Preußler wenden.

Konfirmation am 28.04.2013

24. April 2013, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Am Sonntag, den 28.04.2013, feiern wir die Konfirmation von Felix Altfeld, Florian Altfeld, Chantal Böhm, Kira-Larissa Emde, Sina Ertelt, Michelle Fik, Nils Heesemann, Sebastian Keine, Gina Knüppel, Leonie Manko, Katharina Richstein, Laura Schmidt, Sebastian Schmidt, Laura Sporbeck, Leoni Sporbeck, Jan Völkel und Pia Wenzel.
Wir sagen allen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation und Gottes Segen für den künftigen Lebensweg! Ihnen und ihren Familien wünschen wir einen unvergesslichen Tag.

Glückwünsche zur Konfirmation

15. April 2013, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

Die Christus-Kirchengemeinde gratuliert den ersten Konfirmierten des Jahres 2013 ganz herzlich. Weitere Fotos gibt es hier.

Konfirmation Dahme
Fotos: (c) 2013 Knut-Michael Leimann. Zur größeren Ansicht anklicken.