Archiv für März 2013

10.00 Uhr Gottesdienst

Eindrücke vom “Colour-up your life”-Gottesdienst

11. März 2013, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

Zum Thema „Ein unmoralisches Angebot – sind wir alle käuflich?” fand am Sonntag, den 10.03.2013 wieder ein „Colour-up your life„-Gottesdienst in der Christuskirche statt. Dabei ging es um die Frage, wer für was käuflich ist. Da waren im Theaterstück zum Beispiel die Bewohner einer Gemeinde, die ein finanzielles Angebot bekamen. Weitere Beispiele wurden in der Moderation genannt: Macht man sich nicht sogar schuldig, wenn man für das Gemeinwohl nicht käuflich ist? Die Antworten gab Pfarrerin Verena Schmidt in ihrer Predigt, die sich anschließend dem Kreuzverhör stellte. Für den musikalischen Rahmen war die Band NOVITAS zu Gast, die uns vor und hinter den Kulissen zum Mitmachen begeisterte. Allen Besucherinnen und Besuchern sagen wir herzlichen Dank! (weiterlesen…)