Archiv für November 2011

Seniorenweihnachtsfeier

30. November 2011, abgelegt unter: Berichte,Veranstaltungen

Sehen Sie hier einige Eindrücke unserer diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier:

Seniorenweihnachtsfeier Seniorenweihnachtsfeier Seniorenweihnachtsfeier
Fotos: Knut-Michael Leimann (c) 2011. Für größere Ansicht anklicken.

Jugendgottesdienst am 2. Advent

27. November 2011, abgelegt unter: Gottesdienste

Jugendgottesdienst
Zur größeren Ansicht anklicken.

2. Konfi-Tag in unserer Gemeinde

26. November 2011, abgelegt unter: Berichte,Veranstaltungen

Am Samstag, den 26. Dezember 2011 fand im Gemeindehaus „In der Welle“ der 2. Konfi-Tag mit unseren neuen Katechumenen statt. Der Tag stand unter dem Thema „Musik und Weihnachten“ und wurde von Jugendlichen aus dem Jugendkreis (Julia Cyrkel, Lena Karel, Jonas Leimann, Sebastian Holzhausen und Lukas Mook) für die Katechumenen gestaltet.
Auf die Katechumenen wartete ein kurzweiliger und bunt gestalteter Vormittag: Nach einer Begrüßung mit ein paar Spielen (zum Aufwärmen) gab es eine Einführung ins Thema und in mehreren Kleingruppen wurde erörtert, was an Weihnachten den Katechumenen besonders wichtig ist. Bei der Ergebnispräsentation stellte sich heraus, dass Weihnachten ganz klar die gemeinsame Zeit mit der Familie für alle Beteiligten das wichtigste ist. Aber auch andere Punkte wie Kirche, Essen und Geschenke spielten eine wichtige Rolle.
Konfirmandentag Konfirmandentag Konfirmandentag
Fotos: Knut-Michael Leimann (c) 2011. Für größere Ansicht anklicken.