Archiv für Februar 2011

Eindrücke vom „Colour-up your life“-Gottesdienst

28. Februar 2011, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

Wir sagen danke für einen sehr schönen „Colour-up your life“-Gottesdienst, der am 27.02.2011 zum Thema „7 Wochen ohne“ in der Christuskirche stattfand. Auf den Bildern sehen Sie die Moderatoren Pfarrer Michael Dahme & Annabell Preußler, den ökumenischen Frauenchor „Nie allein“, die Schauspieler Kathrin Hallmann & Julian Leimann sowie die Prediger Pfarrerin Verena Schmidt & Pfarrer Gerd Nowak.

Colour-up your life Gottesdienst Colour-up your life Gottesdienst Colour-up your life Gottesdienst Colour-up your life Gottesdienst
Fotos: Knut-Michael Leimann. Zum Vergrößern anklicken.

Regionaler Konfitag

21. Februar 2011, abgelegt unter: Berichte,Veranstaltungen

Was ist Diakonie? Wie viele Menschen nehmen Angebote der Diakonie wahr? Was haben Diakonie und Gerechtigkeit miteinander zu tun? Mit diesen Fragen beschäftigten wir uns beim regionalen Konfitag, der am 19.02.2011 in der Jugendkirche Yorkstraße stattfand. Gemeinsam mit Konfirmandengruppen der Stadtkirchengemeinde erkundeten wir in kleinen Workshops verschiedene diakonische Einrichtungen in Hagen, beispielsweise die Bahnhofsmission, die ev. Stiftung Volmarstein, die Intensivwohngruppe Elise, Luthers Waschsalon und viele mehr. Im Anschluss fand am Nachmittag ein Jugendgottesdienst statt.

Konfitag
Foto: Marc Fränzner

Weitere Fotos gibt es hier.

Bunter Nachmittag 2011

20. Februar 2011, abgelegt unter: Ankündigungen,Veranstaltungen

Am 02. März 2011 findet um 15.00 Uhr der

Bunte Nachmittag

im Gemeindehaus statt. Es sind alle herzlich eingeladen!