Archiv für Oktober 2010

„Schon gehört …? Von der Lust am Lästern“

23. Oktober 2010, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Colour-upMit „Colour-up your life“ geht die Christuskirchengemeinde Hagen andere Wege im Gottesdienst. Begleiten Sie uns doch ein Stück! Am 7. 11. 2010 feiern wir um 18. 00 Uhr in der Christuskirche in Hagen-Eilpe den nächsten „Gottesdienst anders“.

Zu dem Thema „Schon gehört …? Von der Lust am Lästern“ bieten wir Ihnen auch eine etwas andere Atmosphäre als in unseren üblichen Gottesdiensten – natürlich mit Musik, einem Moderatorenteam, einer Predigt von Annabell Preußler und Thomas Emami mit anschließendem Kreuzverhör, einem kleinen Imbiss und … Wer lästert nicht? Wer hört nicht gerne hin? Harmloser Spaß oder …? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Helfende Hände gesucht!

22. Oktober 2010, abgelegt unter: Ankündigungen,Internes

Jetzt wird´s „ernst“ – die Renovierung unseres Gemeindehauses beginnt. Doch bevor wir starten, müssen wir erst einmal den Keller ausräumen. Dafür haben wir einen Bauschuttcontainer geordert, der uns ab dem 6. November zur Verfügung steht.

Also – wir brauchen viele Hände, damit wir den 10 cbm – Container am Samstag voll bekommen. Jeder ist herzlich willkommen. Wir starten am Samstag, den 06. November gegen 9.00 Uhr. Um das leibliche Wohl kümmern sich Jochen Muscheid und Ingo Geister (Brötchen, Kaffee, etc.). Mittags wird gegrillt.

Wer noch helfende Hände kennt, darf diesen Aufruf gern weitersagen. Danke!!

Kirchencafétermine

13. Oktober 2010, abgelegt unter: Ankündigungen,Hinweise

Auch im Oktober und November wird das Kirchencafé regelmäßig sonntags im Anschluss an den Gottesdienst stattfinden, außer an den Sonntagen der Familienkirche. Allerdings findet nach den Gottesdiensten zur Jubelkonfirmation und zum Totensonntag kein Kirchencafé statt.

Übrigens: Ab sofort schenken wir nur noch fair gehandelten Kaffee aus. Wir freuen uns auf Sie.