Archiv für September 2010

Jubelkonfirmation

14. September 2010, abgelegt unter: Ankündigungen,Internes

Am 24. Oktober 2010 feiern wir in unserer Gemeinde die Jubelkonfirmation, und zwar die Silberne, die Goldene, die Diamantene, die Eiserne Konfirmation oder die Gnadenkonfirmation gemeinsam an einem Tag.
Alle, die in den Jahren 1940, 1945, 1950, 1960 oder 1985 konfirmiert worden sind, sind an diesem Tag herzlich eingeladen.
Wenn Sie zu einer dieser Konfirmandengruppen gehören, dann sollten Sie sich anmelden! Wer nicht in seiner Heimatgemeinde feiern kann, darf gerne auch in unserer Gemeinde mitfeiern.
Anmeldungen bitte bis zum 24.09.10 an Pfrin. Verena Schmidt oder Pfr. Michael Dahme.

Mitbring-Buffet zum Erntedankfest

13. September 2010, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Auch in diesem Jahr möchten wir bei unserer Familienkirche zum Erntedankfest – am 03. Oktober – ein Mitbring-Buffet veranstalten und alle herzlich einladen, zum  Essen zu bleiben.
Die Idee ist, dass wieder jede und jeder – der kann oder sich in der Lage sieht – etwas zu unserem Buffet mitbringt. Egal, was Sie mitbringen, alles trägt zur Vielfalt der Speisen bei. Es kann vielleicht ein Salat sein, ein Nachtisch, Wurst, Käse oder Marmelade. Für Brot und Getränke sorgen wir als Gemeinde.
Wir freuen uns auf einen reichlich gedeckten Tisch zum Erntedankfest.

Spenden für die Suppenküche:
Gleichzeitig laden wir auch ein, Lebensmittelspenden für den Erntedankaltar mitzubringen. Diese Spenden werden der Suppenküche in Hagen zur Verfügung gestellt.

Neues Plakat zur Familienkirche

13. September 2010, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Mit einem Plakatwettbewerb haben wir im Frühsommer innerhalb der Gemeinde dazu aufgerufen, Vorschläge für ein neues Ankündigungsplakat für unseren Familiengottesdienst zu machen. Neues Plakat zur FamilienkircheAuf unserem Sommerfest konnten die Besucherinnen und Besucher über alle eingereichten Ideen abstimmen.

Gestern wurde nun die Siegerin gekürt: Gewonnen hat dieses Plakat von Laurine Graf, das mit großem Abstand die meisten Stimmen verzeichnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!