Archiv für September 2009

Mitbring-Buffet zu Erntedank

17. September 2009, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste,Hinweise

Bei unserer Familienkirche zum Erntedankfest – am 04. Oktober – laden wir alle herzlich ein, zum Essen da zu bleiben.
Unsere Idee ist, dass jede und jeder – der kann oder sich in der Lage sieht – etwas zu unserem Buffet beiträgt. Egal, was Sie mitbringen, alles trägt zur Vielfalt der Speisen bei. Es kann vielleicht ein Salat sein, ein Nachtisch, Wurst, Käse oder Marmelade. Für Brot und Getränke sorgen wir als Gemeinde.
Wir freuen uns auf einen reichlich gedeckten Tisch zum Erntedankfest.

Spenden für die Suppenküche:
Gleichzeitig laden wir auch ein, Lebensmittelspenden für den Erntedankaltar mitzubringen. Diese Spenden werden der Suppenküche in Hagen zur Verfügung gestellt.

Baby- und Kindersachenbörse

13. September 2009, abgelegt unter: Ankündigungen

Der evangelische Kindergarten “In der Welle” und der Elternrat laden ein zur

Baby- und Kindersachenbörse
am 27. September 2009, von 11.30-14 Uhr
im Gemeindesaal “In der Welle”

Für das leibliche Wohl ist gesorgt (Kaffee, Kuchen, Waffeln, Bockwurst).

Anmeldung zum Verkauf bis 18. September 2009: Entweder im Kindergarten in die aushängende Liste eintragen oder telefonisch unter 6957075.

„Der Lauf des Lebens“ – Jugendgottesdienst

10. September 2009, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Am 27.09.2009 findet um 11.30 Uhr der nächste Jugendgottesdienst statt. Das Thema lautet „Der Lauf des Lebens“, welches wieder mit einem Anspiel und eine Predigt durch einen Jugendlichen (Julian Leimann) behandelt wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Jugendgottesdienst