Archiv für März 2009

Fotos vom Jugendgottesdienst

24. März 2009, abgelegt unter: Berichte,Gottesdienste

Anbei ein paar Eindrücke vom Jugendgottesdienst am 21. März.

Fotos:  Sebastian Holzhausen.

Gemeindebrief Ostern

17. März 2009, abgelegt unter: Ankündigungen,Hinweise

Wie schon zu Weihnachten ist der neue Gemeindebrief zu Ostern noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin ab sofort in der Kategorie „Downloads“ als PDF-Datei verfügbar. Sie können auch direkt auf das Bild klicken.

(pdf_icon_transparent.gif pdf, 2.9 MB)

Jugendgottesdienst am 22. März

9. März 2009, abgelegt unter: Gottesdienste

Wir laden ganz herzlich zu unserem Jugendgottesdienst ein, der am 22. März um 11:30 Uhr in der Christuskirche stattfindet. Das Thema dieses Gottesdienstes ist „Taufe“, da in diesem Gottesdienst zwei Konfirmanden und ein Kind getauft werden. Der Jugendgottesdienst wird anders ablaufen als die normalen Gottesdienste, mit moderner Musik und einem Anspiel zum Thema.
Wir möchten in Zukunft regelmäßig Jugendgottesdienste veranstalten, die alle zwei Monate stattfinden sollen. Vorbereitet werden diese Gottesdienste von einem Team aus sechs Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter der Leitung von Pfarrerin Verena Schmidt und Pfarrer Michael Dahme.
Wir freuen uns auf euren Besuch!