Archiv für August 2008

Gemeindebeirat eingerichtet

28. August 2008, abgelegt unter: Berichte,Internes

Auf seiner ersten Sitzung hat sich am 27.08.08 der neue Gemeindebeirat konstituiert. Dabei handelt es sich um ein vom Presbyterium einberufes Gremium, das aus 16 Personen besteht. Der Gemeindebeirat hat eine beratende und unterstützende Funktion bei der Planung und Koordinierung der Gemeindearbeit. Darüber hinaus soll er bei der Vorbereitung und Durchführung von Gemeindeveranstaltungen sowie bei der Beratung von Einzelfragen der Gemeindearbeit mitwirken.

Als 1. Vorsitzende wurde Christa Graf, als 2. Vorsitzende Gabriele Miehlbradt-Leimann gewählt. Die nächste Sitzung findet voraussichtlich Ende November statt.

Keiji Katsumata in Hagen

17. August 2008, abgelegt unter: Ankündigungen,Veranstaltungen

In der Christuskirche Eilpe ist der japanische Flötist Keiji Katsumata aus Tokyo zu Gast. Mit dem weichen und zarten Klang einer Traversflöte wird er zum wiederholten Male die Hagener Zuhörer faszinieren, wenn im Konzert am Sonntag, 7. September 2008, um 18.00 Uhr u.a. auch eine japanische Solokomposition mit dem Titel Mikagura aus dem Jahr 2008 dargestellt wird. Neben dieser Komposition der japanischen Flötistin Prof. Sumiko Minemura werden aber auch Werke für Querflöte und Orgel (u.a. von Jacques Berthier und Franz-Josef Doppler) aufgeführt.

Sommerfest 2008

10. August 2008, abgelegt unter: Ankündigungen,Veranstaltungen