Archiv für April 2008

Fußballturnier der Herz-Jesu Gemeinde

21. April 2008, abgelegt unter: Berichte

TurnierBeim ersten Fußballturnier der Herz-Jesu Gemeinde durfte eine Mannschaft aus den eigenen Reihen natürlich nicht fehlen.

Nach schlechtem Start mit zwei Niederlagen hatte sich das Dreamteam der Christuskirchengemeinde eingespielt und stand in der Verteidigung und im Tor so stabil, dass es in den letzten vier Spielen niemandem mehr gelang, ein Tor gegen diese starke Hintermannschaft zu erzielen. Nachdem drei hart umkämpfte Partien 0:0 endeten, wurde die Mannschaft beim letzten Spiel von den mitgereisten Fans noch mal dazu getrieben, ihre Grenzen zu überschreiten. Ein deutlicher 1:0 Sieg über die katholische Gemeinde war der Lohn.

Zweiter Taizégottesdienst

13. April 2008, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Unser 2. Taizégottesdienst findet am Freitag, 25. April um 19 Uhr in der Christuskirche statt.
Nachdem wir viele positive Rückmeldungen bekommen haben, möchten wir diesmal noch mehr typische „Taizéelemente“ einbauen. Natürlich wird die Kirche wieder stimmungsvoll dekoriert sein.
Sie sind alle recht herzlich eingeladen, mit uns einen meditativen Abend zu verbringen.

Julian Leimann