Archiv für März 2008

Erreichbarkeit der Webseite

25. März 2008, abgelegt unter: Webseite

In eigener Sache: Durch Aktualisierung der Datenbanken bei unserem Webhoster kann es in den nächsten Tagen zu Verzögerungen beim Laden der Seite und zu Fehlermeldungen kommen. Wir hoffen, bald wieder in der gewohnten Art und Weise erreichbar zu sein.

[Nachtrag vom 31.03.2008: Leider dauern die Wartungsarbeiten nach wie vor an. Wir bitten weiterhin um Verständnis.]

Einführung des neuen Presbyteriums

24. März 2008, abgelegt unter: Ankündigungen

Am Sonntag, den 30. März, werden um 10.00 Uhr in einem festlichen Gottesdienst die Presbyterinnen und Presbyter Claudia Caspari, Gudrun Seeger, Ingo Geister und Jochen Muscheid in ihr Amt eingeführt. Ihre Amtszeit wird vier Jahre betragen.
Gleichzeitig wird die langjährige Presbyterin Emmy Köster aus dem Presbyterium verabschiedet.
Die Gemeinde ist zu diesem Gottesdienst und zu einem kleinen Empfang nach dem Gottesdienst herzlich eingeladen.

Bericht zum Radiogottesdienst

2. März 2008, abgelegt unter: Gottesdienste,Hinweise,Webseite

rundfunk

Das Foto zeigt den Übertragungswagen des WDR vor der Christuskirche. Er hatte übrigens an diesem Sonntag seinen letzten Einsatz für den WDR. Die Besatzung erhält ein neues, voll digitalisiertes Fahrzeug. Heute leistete der Wagen aber noch einmal gute Dienste. Der Radiogottesdienst aus der Christuskirche in Hagen-Eilpe war ein voller Erfolg. Über 120 Gemeindemitglieder waren erschienen, um mit etwa 250.000 Zuhörern an den Rundfunkgeräten in NRW und im Sendegebiet von NDR und Radio Bremen gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Zum guten – und vor allem auch zeitgenauen Gelingen (um 11. 00 Uhr folgten die Nachrichten) – trugen Frau Lönne an der Querflöte, Frau Tolksdorf an der Orgel, der Chor der Christuskirchengemeinde, die Lektoren Joachim Muscheid und Knut – Michael Leimann, Pfarrerin Schmidt als Liturgin und Pfarrer Dahme als Prediger bei.

Die Predigt des heutigen Radiogottesdienstes sowie das Gedicht „Einen brauchst du auf dieser Welt“ sind ab sofort im Downloadbereich unter „ausgewählte Predigten“ verfügbar. Über diesen Link gelangen Sie direkt dorthin.

Fotos und Text: Knut-Michael Leimann. Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.