Archiv für Februar 2008

Verabschiedung aus dem Presbyterium

29. Februar 2008, abgelegt unter: Berichte

Emmy KösterMit Ende der Amtsperiode des Presbyteriums am 30. März 2008 scheidet Frau Emmy Köster nach 16jährigem Engagement aus dem Presbyterium aus. Frau Köster war in dieser Zeit Diakoniepresbyterin. In dieser Funktion vertrat sie unsere Gemeinde bei den Mitglieder-versammlungen des Diakonischen Werkes, den Diakonie-konferenzen und im Kuratorium der Diakoniestation Süd.

Verabschiedung

Vor gut 10 Jahren gründete sie zusammen mit ihrem Mann Herbert und der ehemaligen Presbyterin Ulrike Sievert die Kleiderkammer mit dem angeschlossenen Klön-Cafe. Seitdem ist die Kleiderkammer ein wahrer „Renner“ geworden. Sie ist mittlerweile in ganz Hagen bekannt und zu einem Aushängeschild unserer Gemeinde geworden. Aus der Kleiderkammer wird sie sich zusammen mit ihrem Mann am Ende des Jahres – zum 10jährigen Jubiläum – verabschieden.

Wir danken Emmy Köster für ihr großes Engagement, ihr Mit-Denken und Mit-Tun an vielen Stellen unserer Gemeinde und besonders im Presbyterium.

Michael Dahme

Fotos: Knut-Michael Leimann. Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Radiogottesdienst

24. Februar 2008, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste,Hinweise

Am 02. März findet ein Radiogottesdienst statt, der live in WDR 5 übertragen wird. Bitte seien Sie dazu bereits um 9.45 Uhr in der Christuskirche, ein späterer Einlass ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Der Gottesdienst, in dem Pfarrer Michael Dahme predigt und Pfarrerin Verena Schmidt die Liturgie gestaltet steht unter dem Motto „Freuet Euch“. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von dem Kirchenchor der Gemeinde unter der Leitung von Irma Tolksdorf und von Julia Lönne (Querflöte). Der Gottesdienst wird auf WDR 5 übertragen.
[Pressetext von kirchenkreis-hagen.de]

Trödelmarkt

16. Februar 2008, abgelegt unter: Ankündigungen

Am 01. März 2008 findet wieder ein Trödelmarkt in unserem Gemeindehaus in der Zeit von 11.00-15.00 Uhr statt.

Aus den Erlösen des Trödelmarktes wurden z.B. der neue Kerzenständer in der Kirche finanziert oder ein erheblicher Zuschuss zu dem neuen Adventskranz an der Kirchentür geleistet.

troedelmarkt
Foto: Knut-Michael Leimann. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.