Im Licht der Gnade – Andacht zum 3. Sonntag nach Trinitatis

18. Juni 2021, abgelegt unter: Gottesdienste

Pfarrer Michael Dahme hält diese Andacht in der Christuskirche bin Hagen. Ausgangspunkt ist der 1. Brief an Timotheus, in dem Paulus sich zu seiner Vergangenheit äußert. Zu einer Vergangenheit, auf die er im Nachhinein nicht besonders stolz ist. Ein Lästerer, ein Frevler, ein Verfolger der Anhänger Jesu sei er gewesen. Aber ihm sei Barmherzigkeit widerfahren, denn „Christus Jesus sei in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen“, unter denen er nach eigenem Bekunden der erste gewesen sei. Was hat das mit uns zu tun? Mit uns, die wir heute leben? Sehen und hören Sie selbst.

Die Christuskirchengemeinde stellt sonntags regelmäßig ab 8. 00 Uhr Andachten auf YouTube ein. Sie finden sie unter „Christuskirche Hagen“. Wenn Sie den Kanal abonnieren, verpassen Sie kein neues Video.