Keine Gottesdienste bis 10.1.2021

17. Dezember 2020, abgelegt unter: Ankündigungen

Unsere westfälische Landeskirche hat schweren Herzens die dringende Empfehlung ausgesprochen, bis einschließlich 10. Januar keine Gottesdienste in Kirchen oder unter freiem Himmel zu feiern.
Diesem Gebot der Vernunft, auf Versammlungen von Menschen möglichst zu verzichten, wird unsere Gemeinde – wie alle anderen Gemeinden im Kirchenkreis – folgen.
Wir verzichten nicht auf unsere Gottesdienste, weil wir kein gutes Hygienekonzept gehabt hätten oder es uns von staatlicher Seite aus verboten gewesen wäre. Es geschieht einzig und allein angesichts steigender Infektions- und Sterbezahlen aus Verantwortung für die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen.
Mit dieser Maßnahme sehen wir an diesem besonderen Weihnachtsfest am besten unseren Auftrag, der Liebe Gottes zu den Menschen zu entsprechen, erfüllt.

Die Empfehlung der Landeskirche ist hier nachzulesen: