Bühnenmäuse: Der möblierte Herr

8. Dezember 2017, abgelegt unter: Ankündigungen

Max Kolbe hat sich bei Familie Käselau als möblierter Herr eingemietet, um in Ruhe arbeiten zu können. Offensichtlich geht er dabei jedoch keiner geregelten Arbeit nach, denn er verlässt sein Zimmer nur selten und wenn doch, dann zu sehr ungewöhnlichen Zeiten.

Das wiederum weckt die Neugier und die Fantasien von Frau Käselau und ihren zwei Nachbarinnen. Das größte Hobby der drei Damen ist sowieso die Tratscherei, welchem sie auch in Bezug auf Herrn Kolbe ausgiebig nachgehen. Sein heimliches Tun erregt ihren stärksten Verdacht. Warum geht er nicht zur Arbeit? Treibt er etwa dunkle Geschäfte? Und wieso kommen plötzlich so seltsame Besucher ins Haus? Diesen Fragen muss einfach nachgegangen werden und als die selbsternannten Privatdetektivinnen dann heimlich sein Zimmer durchstöbern, finden sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Der Untermieter muss ein Mörder sein. Und als Max sich dann auch noch in die Nachbarstochter verliebt und es so aussieht, als würde ein weiteres Verbrechen geplant, geht im Mietshaus alles drunter und drüber.

Mit diesem Stück gastieren die „Bühnenmäuse“ vom CVJM Lüdenscheid am Samstag, 17.03.2018 um 18 Uhr bei uns im Gemeindehaus In der Welle. Einlass ist ab 17 Uhr. Karten können vorab bei Rita und Joachim Muscheid, Tel. 71303, im Vorverkauf zum Preis von 10 EUR erworben werden. Restkarten an der Abendkasse.

Joachim Muscheid