Konfirmanden-Freizeit 2008

13. Juni 2008, abgelegt unter: Berichte

Die Konfi-Freizeit der Dienstag- und Donnerstaggruppe von Frau Pfarrerin Schmidt und Herrn Pfarrer Dahme fand in Meinerzhagen, im Haus Nordhelle, vom 5.6. bis zum 7.6. statt. Alle hatten Riesenspaß, denn neben Kegelbahn und Schwimmbad im Haus besuchten die beiden Gruppen auch noch die Atta-Höhle, die größte Tropfsteinhöhle Deutschlands. Außerdem bastelte sich jeder das Paradies bzw. den Himmel in einen Schuhkarton.

Konfifreizeit
Beim Besuch der Atta-Höhle. Foto: Annabell Preußler.

In der Nacht wurden wir erst richtig wach. Horror für die Begleitpersonen Pfarrerin Schmidt, Pfarrer Dahme und Frau Preußler. Es fanden sogar 2 Nachtwanderungen statt. Am letzten Abend starteten einige von uns den Versuch eine Disco zu veranstalten, dies funktionierte leider nicht so wie sich das die meisten vorgestellt hatten, war aber trotz allem lustig.

Natürlich wurden wie auf jeder Freizeit auch kleine Streiche gespielt. Der alte Streich mit der Zahnpasta unter der Türklinke funktionierte wie jedes Mal. Zum Abschluss schauten wir uns noch einen Film an „Das Beste kommt zum Schluss“, dazu sollten wir dann im Konfi-Unterricht Fragen beantworten.

Bei dem Abstimmen, wie allen die Konfi-Freizeit gefallen hat,war die Rückmeldung im Groben sehr positiv. Mit vielen neuen Erfahrungen verließen wir dann am 7.6.08 das Haus Nordhelle und traten die Heimreise an.

Melina Petsios