Colour-up-your-life: „Heiliger Geist“

8. Mai 2008, abgelegt unter: Ankündigungen,Gottesdienste

Denken Sie bei dem Wort “Heiliger Geist” auch immer zuerst an eine weiße Taube, dann an Feuerzungen und zum Schluß vielleicht noch an Hui-Bu, das Nachtgespenst? Keine Angst, mit dieser Unsicherheit sind Sie nicht alleine. Was Gott und Jesus für sie bedeuten, können in der Regel sogar diejenigen sagen, die der Kirche und dem Glauben kritisch gegenüberstehen. Beim Dritten im Bunde sieht es aber ganz anders aus. Wer ist das, der Heilige Geist, der in den meisten Kirchen ein Schattendasein führt und dafür in anderen über Gebühr strapaziert wird? Den “Tröster” nennt Jesus diesen geheimnisvollen Begleiter der Menschheit, der leider meist nur da weht, wo er will.

Ein Gottesdienst, der zu den Grundfesten des christlichen Glaubens führt und zugleich fragt, wo wir den heute den Trost des Heiligen Geistes erfahren können. Er findet am 18. Mai 2008 um 18.00 Uhr in der Christuskirche statt.